Über uns

Anton & Sophie … für dein Kind

2014 gründete ich Anton & Sophie. Ich – das ist eine inzwischen 3-fache Mama aus der Metropole Köln. In einem Leben mit Kindern ist die ganze Welt viel bunter, viel aufregender, viel intensiver und v.a. VIEL SCHÖNER! Die Kinder halten einen auf Trapp, zeigen einem die Welt auf eine neue Weise, stellen Fragen, die man sich selbst nie gestellt hätte und beeindrucken einen mit Ihrer Art, ALLES in Frage zu stellen – nichts als gesetzt anzusehen. Jedes Straßenschild wird plötzlich analysiert, jedes Verbot diskutiert, jede Regel hinterfragt. Es ist ein aufregendes, lebendiges Leben.

Und dieses einzigartige Leben mit diesen geliebten Kindern möchte man auch selbst durch schöne, selbstgemachte Dinge verschönern. Man dekoriert, man backt, man näht, man wird plötzlich kreativ – und wusste vorher gar nicht, dass man das alles kann. Jedenfalls ging es mir so. Da sah ich mich plötzlich die 30 Jahre alte Nähmaschine meiner Mutter ausleihen und ohne Erfahrung drauf los nähen. Plötzlich war da eine wunderschöne Krabbeldecke, ein kuscheliges Schnuffeltuch, eine Wärmflasche, die ich meiner Mutter nachnähte… Und plötzlich merkte ich, dass ich Dinge verändern kann! Dinge, die mich störten und für die ich noch keine Lösung hatte, wurden an der Nähmaschine plötzlich gelöst. Ich entwickelte Schnitte, probierte hier und änderte da. Endlich hatte ich mit der Autotasche eine praktische und zugleich wunderschöne Lösung für das Chaos auf der Rücksitzbank gefunden. Endlich hatte ich das Problem gelöst, dass ein Schal im Winter nicht gleichzeitig Hals und Brust wärmt, wenn die Jacke ein Stück auf geht – ich entwarf einfach einen Loop, der beides kann. Endlich hielten mit den edlen Haarspangen die Haare meiner kleinen Tochter und flutschten nicht ständig wieder aus den herkömmlichen Spangen raus. Endlich hatte ich eine sehr dekorative Ordnung für die ganzen Haarspangen und Haargummis…

So kam eins zu anderen, und ich gründete das Kinderlabel Anton & Sophie – um Euch an meinen wunderschönen Lösungen teilhaben zu lassen! 🙂

Viel Freude mit unseren zauberhaften Kinderartikeln für Dein Kind wünscht Dir

Deine Helen Schondorff

 ***

Der Name Anton & Sophie lehnt sich an die Namen meiner ersten beiden Kinder an
und steht damit für

100% Liebe und Schutz

***