Praktische Haarspange, nicht nur für Kinder – ein Tipp von Anton

Als Elternteil hat man in der Regel immer eine Hand zu wenig. Als Vater kommt erschwerend hinzu, dass man selbst wenig Erfahrung mit Haarspangen sammeln konnte und daher beim Festmachen der Haarspange beim eigenen Kind – meistens der kleinen Tochter – normalerweise sogar beide Hände benötigt: die Haare müssen in die Gewünschte Position gebracht werden, der Kopf des kleinen Mädchens darf sich nicht bewegen und die Haarspange muss nun mit ihrer kleinen Öffnung die Haare fassen und festgeklippt werden. Dabei muss man tierisch aufpassen, dass man mit der Haarspange, die meistens aus Metall ist, nicht die zarte Kopfhaut der Tochter verletzt.

 Die praktischen Haarspangen von Anton & Sophie

So kam uns die Idee zu den super süßen Haarspangen für kleine Mädchen (die ich aber auch schon im Haar von Mamis gesehen habe – und auch kleine Jungs spielen herzlich gerne mit den bunten Haarspangen. Dabei bleibt es dann oft nicht aus, dass die Kinder den Papa mit den Haarklammern frisieren).

Spangen Kreise
Haarspangen von Anton & Sophie

Das Tolle an diesen Spangen?

Die Haarspangen sehen so süß aus, dass kleine Mädchen sie gerne anschauen und auch gerne tragen möchten. Also eine Hand gespart, mit der man sonst das Köpfchen halten müsste. Und wenn das Mädchen nach oben schaut und man nur den Pony fixieren möchte, liegt der Pony schon fast in der richtigen Position.

Die Haarspangen lassen sich mit einer Hand öffnen und schließen. Und die Öffnung ist so groß, dass ganz viele Haare hinein passen. Man kann also mit einer Hand die Haarspange öffnen und schließen und mit der großen Öffnung die Haare direkt mit aufnehmen. Also wieder mindestens eine Hand gespart.

Und die Spangen sind mit süßem, buntem und individuellem Stoff überspannt. Das bedeutet, dass die Kopfhaut der kleinen Mädchen beim Anbringen der Haarspange bestenfalls sanft gestreichelt wird. Und die Haarspangen halten durch den Stoff sehr gut in den Haaren.

Also liebe Mamis, Papis, Omis, Opis, Onkeln, Tanten, Freundinnen, Freunde,…. ihr braucht eine praktische Haarspange für euch oder für ein liebes kleines Mädchen? Als Mitbringsel, als Geschenk zum Geburtstag, als kleine Aufmerksamkeit? Hier findet ihr die süßen und praktischen Haarspangen von Anton und Sophie:

>> zu den Haarspangen

<< Hier geht es zurück zu den Tipps von Anton und Sophie

0 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.