Autotaschen für Ordnung im Auto

Das Lieblingskind der Deutschen: das Auto. Was aber, wenn die eigentlichen Lieblinge – nämlich der Nachwuchs – im Auto mitfährt? Insbesondere, wenn lange Autofahrten anstehen?

Kleine Kinder sind bekanntlich nicht so geduldig wie Erwachsene und möchten während der Fahrt beschäftigt sein. Eine einfache Methode ist sicherlich, einen kleinen Bildschirm oder ein iPad an der Kopfstütze des Vordersitzes zu befestigen. Die Kinder werden dann im Auto einfach berieselt. Ob dies eine sinnvolle Methode ist, sei mal dahin gestellt.

Viel besser ist es doch, wenn die Kinder ihr liebstes Spielzeug, die liebste Puppe, das kuscheligste Kuscheltier und ein paar für das Auto taugliche Spiele dabei haben und ein paar Bücher, die sich die Kinder alleine anschauen können.

Und noch viel besser ist es, wenn das ganze Spielzeug nicht im Auto herumfliegt. Insbesondere Mami und Papi freuen sich über ein aufgeräumtes Auto.

Und am allerbesten ist es, wenn auch die Kinder die Autofahrt glücklich hinter sich bringen, weil sie immer alleine an das Spielzeug, das Kuscheltier oder die Puppe drankommen. Herkömmliche Autotaschen haben uns dabei leider nicht weiter geholfen, da diese Taschen meist sehr schwer für die Kinder erreichbar sind.

Unsere Autotaschen brachten die Lösung

Daraus ist die Idee für die Autotasche von Anton & Sophie entstanden. Die Autotasche ist so gestaltet, dass die Spielsachen in der richtigen Höhe und der richtigen Entfernung erreichbar sind. Die Kinder können so all ihr Spielzeug, Bücher und Kuscheltiere selber erreichen, was das Weinen, Quängeln und vielleicht auch das Schreien deutlich minimieren kann, denn die Kinder können sich während der Autofahrt selber beschäftigen.

Auch für kleine Babys ist eine Autotasche schon sinnvoll. Eltern wissen ganz genau, was alles während einer Fahrt passieren kann. Da ist es oft sehr sinnvoll, Windeln, Feuchttücher oder sonstiges Wickelzeug schnell griffbereit zu haben. In den Autotaschen ist auch für die Wickelsachen genügend Platz.

Autotasche in Aktion
Autotasche in Aktion

Geschlossene Autotasche
Geschlossene Autotasche

Und ist die Autotasche mal nicht in Aktion, wird sie mit dem Klettstreifen einfach geschlossen. So einfach geht das.

Wir wünschen euch eine gute und sichere Fahrt mit euren Kleinen!

>> zu den Autotaschen

<< Hier geht es zurück zu den Tipps von Anton und Sophie

0 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.